Termine

Spannende Aktivitäten rund um die Schule und Schüler.

NEUIGKEITEN

Bleiben Sie rund um unsere Schule auf dem neusten Stand.

SCHULLEBEN

Wissenswertes über und um unsere Schule.

Sie haben Fragen, wir die Antworten!

Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Qualitätsentwicklung des Unterrichtes und die Gestaltung eines lebendigen Schullebens. Wir sind eine Schule, in der alle Schüler mit Kopf, Herz und Verstand lernen.

Werterziehung

Werteerziehung, Traditionspflege und die regelmäßige Arbeit mit Medien nehmen an unserer Einrichtung eine zentrale Rolle ein.

Organisation

Unsere Grundschule ist die Größte von drei staatlichen Grundschulen der Stadt Weida.

VERANSTALTUNGEN

Bleiben Sie auf dem Laufenden, was aktuelle Veranstaltungen und Termine angeht.

NEUIGKEITEN

Wichtige Neuigkeiten rund um die Schule und das Schulleben erhalten Sie hier.

ORGANISATION

Erfahren Sie mehr über unsere Schule, die Lehrer und unser Unterrichtskonzept.

Was zeichnet uns aus

MEHR ALS NUR EINE SCHULE

Lebendiges Schulleben

Augenmerk auf Werteerziehung

Digitale Ausrichtung

Umweltbewusstes Handeln

Traditionelle Schulprojekte

Gegenseitige Rücksichtnahme

Sekretariat Sprechzeiten

• Montag 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr
  • Dienstag 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr
  • Mittwoch 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr
  • Freitag 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstags, an Wochenenden sowie Feiertagen und zur Ferienzeit ist das Sekretariat nicht besetzt

25+ JAHRE ERFAHRUNG

Dank jahrelanger Erfahrung und entwickeln wir den Unterricht stetig weiter gestalten ein immer lebendigeres Schulleben.

177 SCHÜLER-INNEN

So viele Schülerinnen und Schüler beleben unser Schulgebäude tagtäglich und lernen gemeinsam.

SPIEL & SPASS

Neben dem Unterricht ist es natürlich für unsere Schützlinge wichtig sich mit Spiel und Spaß den Tag zu versüßen.

GEGENSEITIGE HILFE

Gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe stehen bei uns ganz oben auf der Verhaltensliste.

12 LEHRKRÄFTE

Kompetente Lehrkräfte, die mit Kopf, Herz und Verstand unseren Schülerinnen und Schülern den Lernstoff näher bringen.

7 HORTERZIEHER

Der Hort ist für uns als offene GAnztagsschule besonders wichtig und fördert mit der Hausaufgabenbetreuung und Unternehmungen stets das "Wir".

Termine

Schauen Sie immer wieder bei uns vorbei oder bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem neusten Stand.