Mittagessen

Für das leibliche Wohl unserer Schüler ist natürlich auch gesorgt. Wir haben zwar keine eigene Küche, arbeiten aber mit unserem Partner Sodexo eng zusammen, um qualitativ hochwertige Lebensmittel aus vorzugsweise regionaler Herkunft täglich frisch auf den Tisch zu bringen. Seit über 30 Jahren ist Sodexo nicht nur auf eine altersgerechte Kita- und Schulverpflegung, sondern auch auf Ernährungserziehung und guten Service spezialisiert.

Knackig, frisch und in allen Farben des Tuschkastens: Frisch geerntete Zutaten und Erzeugnisse aus der Region gehören fest auf unsere Speisepläne! Deshalb führt der Weg von So Happy über nur wenige Stationen vom Feld in den Topf. Sodexo kauft saisonal in der Region, setzt auf kurze Lieferwege, kocht täglich frisch oder regeneriert Essen schonend vor Ort.

Qualität

Sodexo setzt auf eine ausgewogene Frischküche, die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Deshalb ist der Kartoffelbrei nicht aus Pulver, sondern aus gestampften Kartoffeln, Butter und Milch. Für Suppen schneiden die Köche nur zu gern viel frisches Gemüse und auch die Quarkspeisen werden selbst zubereitet.

Regionalität

Wissen, wo‘s herkommt! Mit Sodexo bucht man ein Heimspiel!

Die Köche von Sodexo kochen regional mit Produkten aus der Umgebung und Mitarbeitern, die hier zuhause sind. Das bedeutet erstklassige Zutaten, kurze Lieferwege und eine engagierte Betreuung Ihrer Kinder.

Ernährungserziehung

Kochen mit Kindern beim „Cook@School“. Neugier auf das Essen? Die entsteht bei Kindern, wenn sie beim Kochen mit einbezogen werden.

Also lassen Sodexo die Kids bei „Cook@School“ riechen, schmecken, dekorieren und Gemüse schnippeln. Gemeinsam mit einem Sodexo-Profikoch bereiten sie das Essen für die ganze Klasse zu.

Essensanmeldung

Das Angebot ermöglicht eine ausgewogene Ernährung in der Schule und bildet somit eine wichtige Grundlage für die gesunde Entwicklung und das Leistungsvermögen der Schüler. Täglich werden auf Basis des Verpflegungssystems Frischkost-Warmanlieferung 3 Menüs zur Wahl angeboten.

Sie sind überzeugt?

Dann können Sie hier das Anmeldeformular zur Essensversorgung herunterlanden.