Über uns

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Qualitätsentwicklung des Unterrichtes und die Gestaltung eines lebendigen Schullebens.

Wir sind eine Schule, in der alle Schüler mit Kopf, Herz und Verstand lernen. In unserer Schule wird durch Inklusion im Schulalltag ein Beitrag zur sozialen Erziehung aller Kinder gewährleistet.

Werteerziehung, Traditionspflege und die regelmäßige Arbeit mit Medien nehmen an unserer Einrichtung eine zentrale Rolle ein.

Schülerinnen & Schüler

Horterzieher

Jahre
Erfahrung

Unser Schulmaskottchen

An unserer Schule existiert schon seit vielen Jahren unser Umweltmaskottchen Igel Borstel. Unser Igel Borstel erschnüffelt vieles um und in unserer Schule. Zusammen mit allen Schülern gestaltet er unseren Morgenkreis, der einmal im Monat statt findet.

Digitale Vorbereitung

Arbeit im Unterricht mit dem Computer. Ablegen des Medienpasses in Klasse 4. Reger Besuch der Schulbibliothek. Wir sind eine Schule die naturverbunden ist. Wir legen sehr viel Wert auf umweltbewusstes Handeln.

Traditionelle Schulprojekte

Die Projekte finden immer zwei Tage vor den entsprechenden Ferien statt.

Bewegung ist wichtig

Wir sind eine bewegungsfreundliche Schule, die bei sportlichen Wettkämpfen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Auch bewegliche Projekte beziehen wir in unsere Arbeit mit ein. Lust am Sport wird in unserer Schule groß geschrieben.

Offene Ganztagesschule

Wir sind eine offene Ganztagsschule. Unterrichtsarbeit am Vormittag und Hortarbeit am Nachmittag bilden in unserer Schule eine Einheit.

Begeistert kümmern sich unsere Schüler um unsere vier Babyschildkröten mit den Namen Klettermax, Koko, Maxi und Kiki. Wir arbeiten projektorientiert.