Wichtige Informationen vom Schulträger!

Sehr geehrte Eltern,

der Kreistag des Landkreises Greiz hat am 08. März 2022 beschlossen, dass die bestehenden
Schuleinzugsbereiche der Staatlichen Grundschulen der Stadt Weida, die Staatliche Grundschule „Osterburg“ Weida, die Staatliche Grundschule Weida Liebsdorf und die Staatliche Grundschule Hohenölsen ab dem Schuljahr 2022/2023 zu einem gemeinsamen Schuleinzugsbereich zusammengefasst wird.
  • Sie als Eltern von Schülern, die im Schuljahr 2022/2023 die Klassenstufen 2 bis 4 besuchen werden, können nun entscheiden, ob Ihr Kind in der jetzigen Staatlichen Grundschule verbleibt oder in die jeweils andere Staatliche Grundschule der Stadt Weida wechselt.

Sollten Sie sich entscheiden, dass Ihr Kind in der jetzigen Staatlichen Grundschule verbleibt, hat dies keine Auswirkungen auf den Anspruch der derzeitigen Schülerbeförderung.

Das heißt der Anspruch bleibt bestehen, wie vor der Zusammenlegung der Schuleinzugsbereiche.
  • Bitte setzen Sie sich, egal wie Ihrer Entscheidung ausfällt, mit Ihrer derzeitigen Staatlichen Grundschule in Verbindung.
Dies ist notwendig, um eventuelle weitere Schritte zu besprechen.

Landratsamt Greiz
Amt Zentrale Verwaltung,